Feedback Memminger Ausbildungsmesse 2023

Am Samstag den 07.10.2023 fand die alljährliche Ausbildungsmesse in Memmingen statt. Auch wir – die Firma Urban waren wieder mit am Start!

Und wir haben aufgestockt! Nicht nur unser Stand wurde mit einer Messewand upgegradet, auch ein Imagefilm wurde extra für die Ausbildungsmesse vorbereitet. Doch das war noch nicht alles – neben unserem Ausbilderteam konnte man ebenfalls auf einige unserer Auszubildenden treffen.

Dass wir unsere Azubis mit dabei hatten war kein Zufall:

Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräch, Aufregung, erster Arbeitstag, Schulstress, früh aufstehen, neue Menschen kennenlernen, Abteilungswechsel – und wieder neues dazu Lernen.

Viele neue Eindrücke prasseln auf die Jugendlichen während der Ausbildung ein. Dass Einige vor dieser großen Veränderung Respekt haben ist ganz klar. Doch dies muss nicht immer nur negativ sein. Durch Veränderungen entwickelt man sich immer weiter und wächst mit seinen Aufgaben. Wer könnte also besser über dieses Thema sprechen als unsere Auszubildenden? Sie sind ja noch mitten dabei über sich hinauszuwachsen und weiterzuentwickeln. Auf genau diese Erfahrungen haben wir bei der diesjährigen Messe besonders wertgelegt. Unsere Besucher konnten sich also einen Einblick über die Ausbildung bei Urban verschaffen und die Rezensionen unserer Auszubildenden erfragen.

An dieser Stelle möchten wir uns für das Engagement und die Unterstützung unserer Auszubildenden sowie dem Messeteam bedanken.

Auch dieses Jahr sind wir für die aufschlussreichen Gespräche mit allen jugendlichen Interessenten sowie deren Eltern sehr dankbar. Wie auch schon im letzten Jahr können wir eine durchweg positive Schlussbilanz ziehen.

Du hast noch Fragen zur Ausbildung bei Urban? Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei, neben unseren Ausbildungsangeboten findest Du auch einige Interviews unserer Auszubildenden.

Bis zur nächsten Ausbildungsmesse!

Ansprechpartner Ausbildung:
Markus Seidel Ansprechpartner Mechatroniker*innen,
Reinhard Rampp Ansprechpartner Technischer Produktdesigner*innen,
Konstantin Kleß Ansprechpartner Industriemechaniker*innen
Heike Fakler Ansprechpartner Industriekaufmann/ -frau.