Aus zwei mach eins: Bruckbauer optimiert

Eine Fertigungslinie ersetzt die zwei bisherigen – Technik erneut von Urban

Wenn Vertrauen über 40 Jahre lang gewachsen ist, dann ist klar, dass es bei der Neuinvesition keine Experimente gibt.

Bernhard Bruckbauer vor Urban Maschine

„Wir sind wirklich seit Anfang an ein zufriedener Urban Kunde und daran wird sich auch nichts ändern“, sagt Bernhard Bruckbauer, der geschäftsführende Gesellschafter der Josef Bruckbauer GmbH & Co. KG aus Cham-Altenmarkt in Niederbayern.

Das 1972 gegründete Unternehmen fertigt seit den 80-er Jahren Kunststofffenster und setzt dabei von Anfang auf die Qualität und das Know-how von Urban.

Verschlankung geglückt

„Wir wollten uns bei der Neuausrichtung der Produktion in Altenmarkt verschlanken und das hat dank der Hilfe von Urban hervorragend geklappt“, sagt Bruckbauer.

Statt der bisherigen zwei Fertigungslinien kümmert sich jetzt eine einzige Linie um die Produktion der Fenster und Türen bei Bruckbauer. Herzstück der optimierten Fertigung sind eine Vierkopf-Schweißmaschine AKS 6410/4 und eine Schweißraupen-Verputzmaschine SV 530/4-C inklusive Wendestation WT 535. Klar, dass beim Verschlankungskonzept auch die Logistik mitspielen muss, deshalb investierte Bruckbauer auch in die automatische Abstapelung und in eine halbautomatische Lösung für Flügelanschlag und Verglasung.

Bruckbauer Produktion