Immer zur Stelle

MB Fenstertechnik schätzt Service und Kompetenz
Firmenlogo von MB Fenster Technik

Wenn die Elemente immer größer und schwerer werden, muss der Fenster und Türenbauer sich etwas einfallen lassen. Und am besten frägt er dann Urban. Olaf Schulz von der MB Fenstertechnik GmbH & Co. KG in Gransee (nördlich von Berlin) hat genau das gemacht und ist begeistert.

Mit der jüngsten Investition wurden die händischen Abläufe technisch unterstützt und so optimiert, dass die bisherigen Wegzeiten fast komplett wegfallen. Für ein optimiertes Handling in der Logistik des Produktionsablaufes sorgen eine Glas-LogistikAnlage, eine Verglasungs - einheit sowie diverse Kipptische für die schweren Hebeschiebetüren. Für die perfekte Montage von Rollläden investierte MB Fenstertechnik in einen Rollladenmontagetisch von Urban.

Perfekter Schnitt der Glasleisten

Mit im aktuellen Investitionspaket war außerdem die Glasleistensäge GLS 200/S mit Längenanschlag LAEG 2600.

„Wir arbeiten seit 1993 mit Urban und sind sehr zufrieden, gerade auch mit dem Service, den Urban bietet. Die Mitarbeiter sind nicht nur kompetent, es ist auch immer jemand erreichbar und das Unternehmen reagiert im Falle eines Falles sofort. Das verbindet uns“, sagt Olaf Schulz.

Da war es fast schon logisch, dass auch im aktuellen Optimierungsprozess wieder Fred-Karsten Karl aus dem Vertriebsteam von Urban der erste Ansprechpartner für Olaf Schulz und sein Team war.

MB Fenster Technik Produktion

Dem Spezialisten von Urban macht das Tüfteln sichtlich Spaß: „Ich liebe diese Herausforderungen“, sagt Fred-Karsten Karl und hat das wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

„Jede Fertigung ist anders. Bei MB Fenstertechnik mussten wir die Logistik in eine extrem schmale Halle integrieren. Da musste ich meine grauen Zellen schon etwas anstregen. Toll, dass es wieder geklappt hat“, so der Mr. Logistik von Urban.

Rufen Sie uns an unter +49 8331-8580 oder schreiben Sie
uns eine Nachricht an info@u-r-b-a-n.com